Aktiv& Fit Schlussrangverkündigung Schuljahr 2014/15

Am Mittwoch den 17. Juni 2015 wurden die Aktiv & Fit Anlässe der Horwer Schulen im Schuljahr 2014/15 durch die Schlussrangverkündigung in der Aula des Oberstufenschulhauses abgeschlossen.

Im Schuljahr 2014/15 haben die Horwer Schülerinnen und Schüler an den sportlichen Anlässen 1000 m Lauf, Schwimmen, Handball, Skirennen, Langlaufrennen, Schach, Volleyball und 80m-Lauf um Klassenpunkte gekämpft.

Nicht die Platzierung sondern das Mitmachen stand im Vordergrund.

12 Klassen aus den verschiedenen Kategorien waren die aktivsten Teilnehmer der Wettkämpfe und wurden zur Schlussrangverkündigung eingeladen. Mit viel Freude und Stolz durften diese Klassen von Gemeindepräsident Markus Hool ihre Preise entgegen nehmen. Die 3. Klasse von Helene Anselm durfte als aktivste Klasse sogar den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank an alle Vereine, für die tolle Organisation der Sportanlässe, allen Helfer und Helferinnen und speziellen Dank an die Gemeinde Horw für die grosse finanzielle Unterstützung, ohne die solche Aktivitäten für die Horwer Schülerinnen und Schüler nicht möglich wären.

Diese Aktiv & Fit Anlässe zeigen, dass die Klassen gerne daran teilnehmen, hat doch im Schuljahr 2014/15 jede Klasse der Horwer Schulen an mindestens einem Wettkampf teilgenommen.

Sieger 1. und 2. Klassen:

1. 1. Klasse Müller Stefan Hofmatt                     178 Punkte
  2. 2. Klasse Wenaweser Nicole Spitz                152 Punkte
  3. 1. Klasse Strässle Karin Spitz                          148 Punkte

Sieger 3. und 4. Klassen:

1. 3. Klasse Anselm Helena Hofmatt                 485 Punkte
  2. 4. Klasse Willimann Carmen Spitz                416 Punkte
  3. 3. Klasse Gonzales Yolanda Allmend            347 Punkte

Sieger 5. und 6. Klassen:

1. 5. Klasse Pfister Pieder Allmend                    410 Punkte
  2. 6. Klasse Wagner Nicole Mattli                       364 Punkte
  3. 5. Klasse Märchy Regula Hofmatt                  324 Punkte

Sieger Sekundarstufe I:

1. A3b Walker Paula ORST                                    319 Punkte
  2. C1a Frei Franziska ORST                                    217 Punkte
  3. A3a Kunz Raphaela ORST                                  213 Punkte

Jahressieger und Wanderpokalgewinner: 3. Klasse von Frau Helene Anselm, Hofmatt mit 458 Punkten. BRAVO!

Koordinatorin

Miriam Koch