CD Taufe“Sirianer und Plejader“ 2. Klasse Renate Epper

Am 1. Juni erfolgte die Uraufführung unseres Musicals die Sirianer und Plejader. Am 15. Juni waren wir im Tonstudio Kriens und haben und haben die selbstkomponierten Lieder von Herrn Andreas Huber aufgezeichnet.

Gestern Abend, Dienstag, 5. Juli, haben wir unsere 2. Kindermusical-CD „ Die Sirianer und Plejader“ getauft und gleichzeitig unseren Abschied der 2. Klasse gefeiert. Dazu haben wir unsere Paten aus der 6. Klasse eingeladen, denn sie haben uns bei unserer Musicalpremière ein fantastisches Kuchenbuffet Bei einem gemütlichen Apéro fanden viele spannende Gespräche mit und unter den Eltern ergeben!
Anschliessend haben die 2. Klässler nochmals vier Lieder in Begleitung von Herrn Andreas Huber vorgesungen. Danach haben wir unsere CD feierlich mit einem guten Tropfen Weisswein getauft.

Wir durften alle ein herrliches Salat- und Dessertbuffet geniessen, welches die Eltern unter der Leitung von Frau Yvonne Mumenthaler und Sibylle Gyarmati die Beine stellten. Herzlichen Dank!

War das ein fröhliches und unkompliziertes Fest!

Dieser Abend wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Renate Epper

Sirianer und Plejader

Die Sirianer und Plejader sind zwei Gangs, die sich immer wieder bis aufs Blut bekämpfen. Plejanus hat mit seiner Bande das Baumzelt der Sirianer zerstört. Sirius, der Chef der Sirianer ist Fuchsteufelswild. Auf dem Pausenplatz ist deshalb ein wilder Streit zwischen Sirius und Plejanus entstanden. Lehrer Moser hat den Plejadern 24 Stunden Zeit gegeben das Baumzelt der Sirianer zu flicken.

Gemeinsam beraten die Sirianer, wie sie sich in Zukunft vor den Plejadern in Acht nehmen wollen. Dabei erhalten sie Hilfe aus dem Kosmos. Wie wäre es, wenn die Gedanken für alle frei einsehbar wären? Würden wir dann all das denken, was wir denken? Was in der Schule wird auf dem Taurus gelernt? Weder Mathe noch Deutsch, sondern „das Leben leben lernen“.

Am kommenden Tag treffen sich die Plejader und Sirianer mit Lehrer Moser auf dem Pausenplatz. Beide Gangs schliessen Frieden und nennen sich fortan „die Kinder der Milchstrasse“.

Horw im Juni 2016