Schulhaus Spitz: Würdige Verabschiedung der 6.-Klässler

Mit dem Schuljahresende kommt auch die Zeit des Abschiedes. Auch dieses Jahr verlassen uns die Sechstklässler. In einer würdigen Feier wurden diese durch ihre Patenkinder aus der zweiten Klasse mit guten Worten und einem Geschenk verabschiedet.

Doch bevor es soweit war, haben die Sechtklässler auf ihre zwei letzten Schuljahre zurück geblickt und in einer Fotopräsentation die Höhepunkte der vergangenen Jahre in Erinnerung gerufen. Zu den Bildern wurden selbsgedichtete Texte vorgetragen. Besonders eindrücklich war auch in diesem Jahr der Vergleich von Portrais vor sechs Jahren und heute. Da sieht man, wie sich die damals kleinen Kinder zu Jugendlichen entwickelt haben. Man darf mit gutem Gewissen sagen: Es ist viel geschehen in dieser Zeit.

Zum Abschluss der Feier durften die nun baldigen Oberstufenschüler den Sprung in die Oberstufe machen und haben so symbolisch Abschied vom Schulhaus genommen. Wir wünschen unseren Abgängerinnen und Abgängern von Herzen für die Zukunft alles Gute!