Schulschlussfeier der Schule Horw

Am Freitag, 9. Juli fand die traditionelle Schulschlussfeier der Schule Horw in der Horwerhalle statt. Im gemeinsamen Miteinander wurde der Schulschluss gefeiert und so auf den Übergang in die Sommerferien angestossen.

Neben dem Schulschluss steht die Schulschlussfeier auch im Zentrum für Ehrungen von lanjährigen Lehrpersonen und Verabschiedungen. So wurde dieses Jahr unter anderem Ruth Murer, welche sich nun pensionieren lässt, nach 41 Jahren Tätigkeit als Kindergartenlehrperson verabschiedet. Wahrlich eine grosse Leistung.

Da mit dem Schulschluss auch die Legislatur der Schulpflege ihr Ende nimmt, wurde mit grossem Dank für das Engagement für die Schule Horw Martin Wicki als Schulpflegepräsident, Markus Hool als Schulverwalter sowie Barbara Odermatt und Beat Marty als Schulpfleger verabschiedet.

Ebenso verlässt Urs Kaufmann als Schulleiter nach 13 Jahren Tätigkeit die Schule Horw und wird eine neue Herausforderung in Meggen als Gesamtschulleiter antreten.

Neben den Verabschiedungen wurden diverse Lehrpersonen für runde Dienstalter an der Schule Horw geehrt. Wir danken an dieser Stelle aber allen Lehrpersonen für ihr grosses Engagement im zu Ende gehenden Schuljahr und für den Einsatz für die Kinder. Allen wohlverdiente und erholsame Sommerferien.