Start ins neue Schuljahr

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir am Montag, 22. August 2016 im Hofmatt das neue Schuljahr beginnen. Nach dem Einstieg im eigenen Klassenzimmer versammelten sich um 9.20 Uhr alle Lernenden und Lehrpersonen zum traditionellen Ballonstart auf dem Sportplatz. Schulleiter Markus Tanner begrüsste alle Anwesenden und hiess vor allem die neuen Lehrpersonen und die neue Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen im Schulhaus Hofmatt. Anschliessend liessen alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren Ballon in die Luft steigen, an den sie ihre Wunschkarte geknüpft haben, welche sie zuvor mit ihren Eltern gestaltet haben.

Während die Eltern sich nach dem Ballonstart und der grossen Pause beim Kuchenbuffet des Elternteams Hofmatt untereinander noch etwas austauschen konnten, durften die Erstklasskinder zum ersten Mal alleine in die Schule. Fleissig machten sie sich an die Arbeit, und auch die erste Hausaufgabe wurde grösstenteils mit Freude erwartet.

Wir hoffen, dass die Wünsche der neuen Schülerinnen und Schüler für ihr erstes Schuljahr in Erfüllung gehen. Und vielleicht wird ja die eine oder andere Ballonkarte irgendwo gefunden und beantwortet…?