1. Schultag im Schuljahr 2016/17 im Mattli

Motiviert und auch etwas „kribbelig“ sahen 33 Erstklässlerinnen und Erstklässler ihrem 1. Schultag gespannt entgegen. Am Montag, 22. August 2016, war es soweit. Die Kinder wurden von ihren Lehrerinnen Miriam Ehrler und Jacqueline Meyer in ihrem neuen Klassenzimmer begrüsst. Begleitet wurden die 1. Klass-Kinder dabei von ihren Eltern. Vor ihnen konnten sie auch gleich unter Beweis stellen, wie fleissig und sorgfältig sie schon arbeiten können. Anschliessend trafen sich alle Klassen des Schulhauses unter dem Glasdach zur traditionellen Eröffnungsfeier des neuen Schuljahres. Da wurden alle Schülerinnen und Schüler, sowie auch die Eltern, von Schulleiter Markus Tanner willkommen geheissen. Dieser reichte nach seiner Ansprache das Mikrophon weiter an Fabian Kaufmann, der allen nochmal das Begrüssungsritual für die neuen Schulkinder erklärte und dieses souverän moderierte. Alle 1. Klass-Kinder liefen über eine Brücke zum Schulhaus und zur neuen Lehrerin – stets im Blick der stolzen Eltern. Alle anderen Schülerinnen und Schüler applaudierten lautstark. Ein gelungener Start in ein spannendes 1. Schuljahr!

Miriam Ehrler & Jacqueline Meyer