Die erste Vollversammlung im Schulhaus Allmend

Die erste Versammlung am letzten Dienstag diente vor allem dazu, unsere Neuankömmlinge, die Erstklässler und Erstklässlerinnen, würdig zu begrüssen. Die Göttis und Gottis holten sie im Schulzimmer ab und begleiteten sie auf den Pausenplatz, wo sie auf der Treppe absitzen konnten. Jede Klasse trug nun für die beiden ersten Klassen zwei vorbereitete Wünsche vor, welche an Heliumballonen befestigt waren. Als alle Klassen die guten Wünsche vorgetragen hatten, liessen wir sie gemeinsam zum Himmel fliegen.

Anschliessend versammelten sich die Schulhausfamilien um ihr Familientier herum in der Aula, natürlich mit den neuen Mitgliedern.

Auch unser Lied, Sumpf ist Trumpf, durfte nicht fehlen. Voller Begeisterung sangen alle mit.

Die Neuankömmlinge durften, nachdem ihr Name aufgerufen wurde, noch ein kleines Willkommensgeschenk abholen und sich unter tosendem Applaus wieder zu ihrer „Familie“ setzten.

Nach einem kleinen Rückblick und der Werbung für neue Schülerratsmitglieder, beendeten wir die erste Vollversammlung.