SCHULREISE 6. KLASSE 02.09.2016

Um 7:40 Uhr haben wir uns beim Schulhaus Hofmatt getroffen. Es ging auf die Schulreise der Klasse 6a. Um 7:50 sind wir zum Bahnhof Horw marschiert. Mit dem Zug sind wir dann eine gute Viertelstunde nach Niederrickenbach Station gefahren. Von dort ging es mit der Bahn hinauf nach Niederrickenbach Dorf. Dann ging die Schulreise eigentlich erst richtig los. Wir sind auf die Klewenalp gewandert. Trotz ein paar steilen Aufstiegen und vielen müden Beinen kamen wir mit guter Laune und Hunger an unserem Ziel an. An einer Feuerstelle bei der Klewenalp haben wir gepicknickt. Obwohl wir am Anfang Mühe hatten, das Feuer anzuzünden, gelang es uns am Ende doch noch. Mit super Laune und vollem Magen gingen wir mit der Gondelbahn nach Beckenried runter. Dort mussten wir noch ein paar Schritte gehen, bis wir in der Badi ankamen. In der Badi konnten wir im See baden. Wir konnten zwar nicht viel mehr als eine halbe Stunde dort sein, aber für eine kurze Abkühlung, reichte es. Nach der Erfrischung sind wir in der brütenden Sonnenhitze zur Schiffsstation gelaufen. Auf der 1-stündigen Schifffahrt nach Luzern ging ein erfrischender Wind. In Luzern nahmen wir den Bus zurück nach Horw. Am Ende gingen alle erschöpft von der schönen, aber auch anstrengenden Schulreise nach Hause.