Waldtag Schulhaus Hofmatt 2016

Fröhlich versammelten sich die Hofmattschüler in den Schulhausfamilien. Sportlich machten wir einen Wettbewerb. Es gab verschiedene Gruppenspiele: Sackhüpfen, Pedalo fahren, Kartonuntersatz auf dem Kopf transportieren, Ballon zwischen den Rücken einklemmen, Basketball und Ball mit einem Tuch weiter werfen. Die Stimmung auf dem roten Platz war super. Wir feuerten uns gegenseitig an.
Vor dem Mittag machten wir uns auf den Weg zum Dickewald. Nach etwa 20 Minuten haben wir das Ziel erreicht. Wir grillierten die Würste, genossen die wärmende Sonne und spielten im Wald. Am Schluss versammelten wir uns für die Rangverkündigung. Die Siegergruppen sind:

1.Neptun

2.Stern

3.Sonne

Gemeinsam wanderten wir zurück zum Schulhaus. Es war ein toller Tag.
Von: Gianna, Svenja und Jaël

….und so lief der Tag ab:

8.15:

Alle Klassen gehen zu den Familieneltern und begrüssen die neuen Kinder.

8.30:

Alle Kinder gehen auf den roten Platz und machen sich bereit, die Spiele zu bestreiten.

8.35-9.45:

Alle Kinder machen bei den Spielen mit und sammeln fleissig Punkte für ihre Gruppe.

9.45-10.15

Es ist grosse Pause.

10.15-11.00:

Die Spiele gehen weiter.
11.05-11.45:

Marsch in den Dickewald. Alle Erstklässler und Zweitklässler sind erschöpft.

11.45-14.00:

Herr Vonrotz und Frau Perl grillieren die Grillsachen der Kinder. Alle essen ihr Mittagessen und haben Spass im Wald. Die Klasse 6A prankt fast das ganze Schulhaus. Leider haben die Lehrer es erfahren und rausgefunden , das es ein Prank war.

14.05-14.30

Die Rangverkündigung beginnt. Marc und Leo Schneider haben die Rangverkündigung  durchgeführt.  Neptun wird erster, Stern zweiter und Sonne dritter.

14.05:

Der Waldtag ist zu Ende.