Schulverlegung B2 vom 19.9. – 26.9.2016

Am Montagmorgen warteten alle beim Horwer Bahnhof gespannt bis es endlich los geht nach Sedrun. Alle freuten sich auf das Lager. Als wir in Andermatt ankamen, haben uns zwei Mädchen eine kurze Präsentation über das Wichtigste von Andermatt, der Teufelsbrücke und dem Suvorov-Denkmal vorgetragen. Nach diesem kurzen Halt in Andermatt ging es weiter nach Sedrun. Als wir endlich das Lagerhaus erreichten, waren alle sehr glücklich, denn es war eine anstrengende Reise.

Die erste Nacht im Lagerhaus war ein bisschen ungewohnt, weil man nicht mehr zu Hause in seinem eigenen Bett schlief. Am nächsten Morgen gingen wir auf eine Wanderung zum Kloster Disentis. Bevor wir die Rückreise antraten, durften wir in die Kirche des Klosters eintreten und Minigolf spielen.

Am Mittwoch fand am Rande von Sedrun auf einer grossen Wiese eine von Schülern organisierte Olympiade statt. Dort machten wir viele Spiele und grillierten. Nach der Olympiade ging es ins Hallenbad Bogn.

Am nächsten Tag stand eine lange Wanderung und zunächst die Reise nach Flims auf dem Programm. Da wartete das wohl grösste Highlight auf uns: der Caumasee. Es war perfektes Wetter und der türkisblaue See glänzte in der Sonne. Leider mussten wir dann gehen und wanderten zur eindrücklichen Rheinschlucht.

Der letzte Tag begann und es war Putzen angesagt. Alle haben einander geholfen und wir konnten das Lagerhaus sauber verlassen. Dann ging es auf die Heimreise.

Im Lager haben wir viel Neues dazugelernt und die anderen Klassenkameraden noch besser kennengelernt. Es war für uns alle eine tolle Erfahrung und die Lagerzeit wird uns allen in guter Erinnerung bleiben…

Lagerreporter-Team: Shylinn Ming & Jelina Biese