Grundsteinlegung – Neues Schulhaus

Mittwoch 28.09.2016

Heute fand, zu Ehren des neuen Oberstufenschulhauses, die Grundsteinlegung statt. Nachdem Delegierte und Stellvertreter aller Klassen für die Fotos posiert hatten, liefen die Delegierten los in Richtung Baustelle. Wir versammelten uns alle an dem Ort, wo sich die zukünftige Aula des neuen Schulhauses befinden wird. Dort bildeten wir einen Kreis und stellten uns so auf, dass es mit der Reihenfolge der Elfchen, die vorgelesen wurden, übereinstimmte. Hinter den Schülern bildeten einige Bauarbeiter, Architekten und andere Leute, die bei diesem Projekt mitwirkten, einen zweiten Kreis. Nach und nach traten gewisse Leute in die Mitte, um ein Objekt, welches an den Neubau des Schulhauses erinnern sollte, in die Kiste zu legen, welche wir dann als ein Andenken für unsere Nachfahren vergruben. Nachdem die Zeremonie abgeschlossen war, liefen wir zum Gebäude, wo sich jetzt die Bibliothek befindet und genossen einen gemütlichen Apéro mit Pizza und anderen Köstlichkeiten.

Geschrieben von Lara aus der B3a