Erlebnishalbtag mit Flüchtlingen aus Kriens

Im Rahmen des Projektunterrichts hatten wir den Auftrag ein soziales Projekt durchzuführen.

Wie alle anderen Gruppen warteten wir am Montag, dem 14. November gespannt auf die Flüchtlinge aus Kriens.

Alle Gruppen haben mit ihren zugeteilten Flüchtlingen einen Treffpunkt abgemacht und einen Erlebnishalbtag organisiert und durchgeführt.

Unsere Gruppe traf sich im Schulhaus und danach gingen wir mit dem Bus in die Stadt, um den Flüchtlingen zuerst die Stadt und danach den Gletschergarten zu zeigen.

Wir fanden den Tag sehr interessant, weil man Kontakt mit den Flüchtlingen hatte. So konnte man sich gut mit ihnen in der Gruppe austauschen und über die verschiedenen Lebensweisen reden.

Anfangs war es jedoch schwer mit ihnen über ein Thema zu reden, weil sie sehr schlecht Deutsch konnten. Der Erlebnistag hatte allen gefallen und wir haben viel gelacht. Dieser multikulturelle Morgen war eine gute Erfahrung.

( von Joshua und Jamie aus der B3b)