Kindergartenchilbi im KG Steinen 2

Am Dienstag, 22. November 2016, herrschte im Kindergarten «Steinen 2» Chilbistimmung. Was über Wochen im Unterricht erlebt und vorbereitet wurde, konnte jetzt am Elternanlass gezeigt werden. Jedes Kind hatte die Verantwortung für einen Chilbistand und war stolz darauf.

Wie an einer richtigen Chilbi, gab es ganz unterschiedliche Stände. Beim Büchsenschiessen konnte als Preis eine selbstgebastelte Blume gewonnen werden.

Geschicklichkeit war beim Päcklifischen gefragt, denn die Sugusüberraschung wollte sich niemand entgehen lassen.

Weiter konnten die Chilbibesucher an einem Glücksrad drehen oder sie bewiesen Schnelligkeit und Fingerspitzengefühl an der Wühlkiste, wo es innerhalb von 30 Sekunden ein „Schöggeli“ zu finden galt.

Am Marronistand gab’s herrlich duftende Marroni und im Chilbirestaurant wurden die zahlreichen Besucher mit Getränken verwöhnt. Die Chilbimusik im Hintergrund machte die Stimmung perfekt.