Adventssingen – Mittelstufe I Hofmatt

Im Dezember trafen wir uns 1mal pro Woche im Dachstock, um zu singen und eine Geschichte zu hören.

Das erste Adventssingen war am 5.12., das zweite am 13.12. und das letzte am 22.12.2016.

Die erste Geschichte erzählte uns Herr Schmid von einem Weihnachtsbaum, der einen speziellen Ständer hat der sich drehen und Weihnachtsmusik abspielen konnte. An Weihnachten drehte er sich viel zu schnell, so dass sogar die Weihnachtskugeln abfielen.

Die zweite Geschichte erzählte uns Frau Ott. Bei dieser Geschichte vergass der Vater immer den Weihnachtsbaum nach Hause zu bringen. An Weihnachten musste die Familie im Wald Weihnachten feiern weil sie keinen Weihnachtsbaum hatten. Die dritte Geschichte erzählte uns Frau Loretz. Hier ging es um einen Weihnachtsmann, der von einem ferngesteuerten Flugzeug Post erhielt. Er reparierte das Flugzeug mit Weihnachtsstaub.

Beim letzten Treffen gab es live-Musik. Es spielten: Janis Trommel, Alessia Blockflöte, Tim und Maxi Gitarre und Herr Hofstetter Klavier.

  1. Klasse Paula Melguizo Janssen und Melk Herge