Besuch des Puppenspiels im Naturmuseum

Am letzten Dienstag- und Mittwochvormittag war für alle Horwer Kindergartenkinder ein besonderer Tag. Sie durften im Naturmuseum in Luzern das Puppenspiel“ Lutra und das Geheimnis im See“ besuchen. Diese wunderbar erzählte, gespielte und in Sand gemalte Geschichte, fesselte die Kinder von Beginn an und sie fieberten und lebten mit den fast lebensechten Figuren mit. Die Puppenspielerinnen des Puppentheaters Petruschka verstehen es immer wieder ihr junges Publikum zu begeistern und mit auf eine Reise in zauberhafte Welten zu nehmen. An dieser Stelle möchten sich die Lehrpersonen des Kindergartens auch bei der Gemeinde bedanken, dass sie durch ihren finanziellen Zustupf das Theatergeld für die Kinder niedrig halten.