Der Frühling ist da!

Draussen blühen die Blumen bereits in allen Farben: Mit unserem Anlass gewähren wir dem Frühling Einzug ins Schulhaus.

Versammelt in der Aula staunten wir über den Kurzfilm, in welchem Blumen in unterschiedlichsten Farben und Formen erblühten. Anschliessend lauschten wir der Geschichte „Ich verspreche es Dir!“, in welcher die Freundschaft zwischen einem Murmeltier und einem Löwenzahn hart auf die Probe gestellt wird.

Verteilt auf die Schulzimmer bastelten alle Tierfamilien konzentriert und mit vollem Eifer farbenfrohe Blumen. Die bunten Blüten lassen nun den Eingangsbereich – ganz nach unserem Jahresmotto – kunterbunt erstrahlen.

Zum Abschluss, wieder versammelt in der Aula, sangen alle begeistert unser Allmendlied.