Frühlingszeit im Kindergarten Ebenau

Das warme Wetter der vergangenen Tage lockte die „Ebenaukinder“ immer wieder in den Garten. Auf der einen Seite, konnten wir uns täglich an den wunderbar bunten Frühlingsblumen freuen, welche sich nun aus den im Herbst gesteckten Blumenzwiebeln entwickelt hatten. Auf der anderen Seite galt es unsere Hochbeete in Form zu bringen, will heissen, zu jäten und umzugraben und mit neuer Erde aufzufüllen. In der Zwischenzeit haben die Kinder bereits Erdbeeren, Ringelblumen und verschiedenes Gemüse eingepflanzt. Vor allem der Fenchel war uns wichtig, damit unsere Schmetterlinge, die Schwalbenschwänze, wieder genug zum Essen finden.

Die Freude ist nicht nur bei uns gross, auch die Nachbarn lobten die Kinder für ihr emsiges Schaffen und die schönen Beete.