Osteranlass der Allmend-Unterstufe und den Kindergärten

Heute Vormittag, 13. April, herrschte im Schulhaus Allmend emsiges Treiben. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse erwarteten alle Kindergartenkinder aus den Kindergärten Almendstrasse, Bachstrasse, Ebenau und Seefeld zu einem fröhlichen Osteranlass im Schulhaus.

Verteilt auf die verschiedenen Schulklassen, sangen alle ein Osterlied und lauschten anschliessend der lustigen Osterhasengeschichte von Leopold mit dem goldenen Ei. Danach wurde emsig an einem besonderen Ei gebastelt, welches sogar noch mit schillernden Goldfolienstücken verziert werden konnte. Eindrücklich war dabei, wie gut sich die Kinder auf Anhieb verstanden und sich gegenseitig halfen. Kurz vor der Pause klopfte es an die Türe. Wer war denn das? Ein bunt verzierter Osterkorb, voller Schoggi-Eili und leckeren Schoggihasen stand da, aber vom Osterhasen keine Spur….. oder doch? Die Freude der Kinder war natürlich riesig gross. Der Osterhase hatte an alle gedacht.

Die Kinder und die Lehrpersonen wünschen allen ein frohes Osterfest.