Kunterbunter Spiel- und Naschnachmittag

Durch den tollen Einsatz und die exakte Planung des diesjährigen Schülerrats, konnte am Dienstag der erste kunterbunte Spiel- und Naschnachmittag durchgeführt werden. Nach der Besammlung um 13.30 Uhr in den Schulhausfamilien starteten wir direkt mit dem ersten Spielposten. Einfangen der entflohenen Räuber beim Spiel „Räuber und Poli“, möglichst schnell die Strecke beim Sackhüpfen absolvieren, logisches Denken beim Entwirren eines  Menschenknoten, sein gutes Auge bei einer Schnitzeljagd beweisen oder die Geschicklichkeit beim Ballonspiel beweisen, waren einige der Herausforderungen des Nachmittags. Als verdiente Belohnung nach den lustigen, aber anstrengenden Posten standen vier Tische bereit,  gefüllt mit süssen und salzigen Köstlichkeiten aus aller Welt, eben kunterbunt. Genüsslich naschten wir von Spezialitäten unter anderem aus Somalia, Spanien, Israel und vielen anderen Ländern. Hier ein riesiges Dankeschön an die Kinder und Eltern, die dieses Buffet ermöglicht haben!

Es war ein toller Spiel- und Naschnachmittag, den wir sicher wiederholen werden.