Kindergarten-Sommerkonzert in der Ebenau

Am Mittwochabend, 28. Mai, luden die Kinder und Lehrpersonen des Kindergartens Ebenau zu einem Sommerkonzert ein. Der Einladung folgten zahlreiche grosse und kleine Gäste. Zu hören gab es Lieder und Verse aus dem zu Ende gehenden Kindergartenjahr. Die einzelnen Lieder und Verse wurden szenisch umgesetzt und mit liebevoll gestalteten Requisiten bekamen die Liedtexte noch zusätzliche Aussagekraft. Der gut vorbereitete Kindergartenchor und die Solistinnen und Solisten am Mikrofon überraschten die Gäste, allen voran die Eltern und Geschwister, mit ihren Liedansagen und ihrem freudigen, vollen Singen. Im Anschluss ans Konzert gab es ein leckeres Apérobuffet, mit Spezialitäten aus den Heimatländern der Kinder, welches die Eltern vorbereitet hatten. Dabei wurde noch viel geplaudert und gelacht!