Musiktheater Steinen 2

Mit Spannung warteten am Mittwochabend, 28. Juni, die «Schauspieler» des KG Steinen 2 auf die Besucher. Die Kinder und Lehrpersonen hatten zum musikalischen Märchentheater „das Waldhaus“ eingeladen. Endlich war es soweit und die ca. 80 Gäste! (Eltern, Grosseltern, Gottis, Göttis…) suchten sich einen Platz im Kindergarten. Nach dem Einzug der Schauspieler begann das Märli mit zwei Erzählern, welche auch während dem ganzen Stück das Geschehen zusammenfassten. Mit vielen Liedern, musikalischen Einlagen und sogar Solis, wurde das Stück auf abwechslungsweise Art untermalt. Die Krönung am Schluss war die Szene der Kutschenfahrt und natürlich der Hoftanz. Schön war, dass die Besucher anschliessend die Gelegenheit wahrnahmen um noch beisammen zu bleiben. Mit allerlei Leckerem und mit diversen Getränken wurde noch lange geschwatzt und zusammengestanden und mit jedem Kind konnten wir (mit Rimuss) auf sein schauspielerisches Können anstossen!