Besuch auf dem Grämlishof

Am Mittwoch, 6. September 2017 durften die Kindergartenkinder des KG Steinen 1 einen Besuch auf dem Bauernhof von Familie Heer machen. Mit grosser Spannung hörten sie, weshalb die Hühner Eier legen und was man damit alles kochen und backen kann. Besonderen Spass bereitete den Kindern, die frisch gelegten Eier im Stroh suchen zu dürfen. Natürlich machte auch das Füttern der Hühner grossen Spass. Nach dem feinen Znüni mit frischem Zopf und Milch, durften die Kinder auch noch mit den Hasen, dem Kälblein, den Kühen und den Schweinen Bekanntschaft machen. Mit vielen Eindrücken machten sich die Kinder auf den Heimweg und konnten zu Hause bestimmt freudig von diesem erlebnisreichen Vormittag erzählen. Die Kindergartenlehrpersonen, Esther Steiner und Nadine Lehmann, sowie alle Kinder, danken Seppi und Marie Therese Heer ganz herzlich.