Klassenlager in Segnas C2a und C2b 11.-15.9.2017

Nach einer turbulenten Anreise durften wir am späten Montagnachmittag das Lagerhaus beziehen und erkunden. Die Spaghetti Bolognese waren bereits gekocht und wir assen genüsslich unser wohlverdientes Abendessen.

Am Dienstag ging es gleich mit einer strengen Wanderung los. Wir fuhren mit dem Zug nach Bugnei, von dort aus ging es steil nach oben Richtung Bostg. Die Stimmung auf diesem Aussichtspunkt war fantastisch und fast mystisch. Der Nebel verhinderte zwar die Aussicht, aber vermieste nicht unsere Stimmung. Und auch die warme Schokolade auf dem Caischavedra hat uns den Regen schnell vergessen lassen. Das Abendessen genossen wir mit unseren zwei Rückkehrerinnen, wir alle liessen uns die Älplermagronen schmecken. Bei der Zubereitung haben die fleissigen Küchenhelferinnen das eine oder andere Tränchen vergossen- Zwiebeln schneiden sei Dank. Viele Lachtränen haben wir am Abend vergossen, nachdem die Jungs und Mädchen sich gegenseitig geschminkt haben. Da wurden einige versteckte Talente ans Licht gebracht.

Das angenehme Wetter am Mittwoch hat uns dazu veranlasst, die Wanderung zum Caumasee und zur Rheinschlucht in den Angriff zu nehmen. Der Anblick dieses wunderschönen, türkisfarbenen Sees hat selbst die so oft lauten Schülerinnen und Schüler verstummen lassen. Aber nur bis einige mutige Jungs unter der Aufsicht der Klassenlehrperson in das kühle Nass des Caumasees sprangen. Wir waren sehr beeindruckt. Nach der wahnsinnigen Aussicht auf der Aussichtsplattform Conn haben alle den steilen Weg nach unten gut und schnell gemeistert, so dass wir sogar eine Stunde früher zu Hause waren. Die selbergemachte Pizza war ruck zuck weg, auch hier hat das Küchenteam ihre Arbeit wieder super erledigt. Am Abend wurde gezeichnet, als wären wir alle Meister dieser Kunst.

Endlich durften wir ein wenig länger schlafen, aber auch am Donnerstag waren wir aktiv unterwegs. Der Tag stand unter dem Motto Sport. Am Morgen wurde das Dorf durch eine Foto OL erkundet. Am Nachmittag organisierte eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler einen Sportnachmittag, bei dem verschiedene Aktivitäten stattfanden. Als Abschluss wurde in der Disco gefeiert und getanzt.
Dann hiess es schon bald mal packen, putzen und Ade sagen. Danke Segnas- es war schön bei dir!