Das neue Schulhaus Zentrum

Der 16.10.2017 ist ein grosser Tag für die Gemeinde Horw. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe dürfen ihr neues Schulhaus beziehen.Die geladenen Gäste, unter anderem der Gemeindepräsident Herr Ruedi Burkard, die Präsidentin der Bildungskommission Frau Conchi Hubmann, die Projektleiterin Frau Rebecca Bauch und die künftigen Benutzer des wunderschönen Schulhauses treffen sich um 9.30 Uhr auf dem Pausenareal. Thomas Hediger, der Schulleiter begrüsst die  Gäste und die Schulklassen, die gespannt warten, bis sie das erste Mal das neue Gebäude betreten dürfen.

Der Gemeindepräsident spricht von einem Jahrhundertwerk, das nach den neusten Standards für eine moderne Schule ausgestattet ist. Das neue Schulhaus Zentrum (ehemals Oberstufenschulhaus)  bietet für die Jugendlichen optimale Lernvoraussetzungen. Nach einem Znüni, welches das Elternteam organisiert hat, wird von Herrn Burkard, Frau Hubmann und einem Schüler, der an diesem denkwürdigen Tag Geburtstag hat, das rote Band durchgeschnitten. Voll Freude beziehen die Jugendlichen klassenweise IHR  Schulhaus und IHR Klassenzimmer. Der Unterricht im hellen und grosszügig gebauten Schulhaus kann beginnen.

Jeder Lernende hat vor den Ferien einen Wimpel gebastelt, der an einer langen Schnur befestigt wird und dieses  gemeinsame Werk ist die erste Dekoration in der Eingangshalle des neuen Schulhauses in Horw.