Eröffnung des Schulhauses Zentrum

Am 28. Oktober wurde das Schulhaus Zentrum mit einem Festakt eröffnet. Darauf stand das komplett sanierte und erweiterte Schulhaus, welches bereits seit zwei Wochen von den Lernenden und den Lehrpersonen benutzt wurde, der Öffentlichkeit für eine Besichtigung zur Verfügung.Das Interesse war gross; das Foyer, die Klassenzimmer, die Fachräume und die neue Aula wurden von zahlreichen Besuchern unter die Lupe genommen. Die Demonstrationen und Erklärungen der Lehrpersonen  – zum Beispiel zum modernen interaktiven Kurzdistanz-Beamer – fanden bei den  Besucherinnen und Besuchern grossen Anklang. Nach einer rund zweijährigen Bauzeit hat das ästhetisch beeindruckende Schulhaus nur noch wenig mit seinem Vorgänger, dem ‚Frosch‘, gemeinsam, auch wenn ein grosser Teil des Fundaments und die Stahlkonstruktion übernommen werden konnten. Viele Besucherinnen und Besucher zeigten sich beeindruckt vom modernen Bau. Er passt hervorragend ins Horwer Dorfzentrum und setzt mit seiner Glasfassade und der farblichen Gestaltung neue prägnante Akzente.