Comicausstellung, Sekundarschule

Während den Elternbesuchstagen vom 14. – 17. November 2017 gab es die Möglichkeit im Schulhaus Zentrum eine kleine Ausstellung zu besichtigen, in der die Jugendlichen von Horw ihre Anliegen und Bedürfnisse an Gemeinde, Schule und Jugendkultur in Form eines Comic kundtaten. Es freute uns sehr als wir während den Tagen interessierte Eltern an den Stellwänden verweilen sahen, die sich die Anliegen der Jugendlichen anschauten.

Am Dienstag- und Donnerstagabend führten die Jugendlichen vom Schülerrat durch die Ausstellung. Sie erklärten wie Anliegen und Bedürfnisse entstanden und auf Papier gebracht wurden. Wir freuten uns auch hier einige interessierte Besucher begrüssen zu dürfen. Vor allem bedanken möchten wir uns bei denjenigen Erwachsenen, die sich bereit erklärt haben, mit uns die Anliegen weiterzuverfolgen. Die Jugendlichen haben mit Punkten abgestimmt, welche Anliegen ihnen am wichtigsten sind und in Projektarbeit weiterverfolgt werden sollen. Wenn die Auswertungen fertig sind, werden wir diese drei Comics hier veröffentlichen.

Ein weiteres Dankeschön geht an dieser Stelle an die Jugendanimation. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit ihr und auch die weitere Projektarbeit wird durch sie begleitet.